NEUES AUS DEM AALREICH

You are viewing 4 posts for 2017 by the author Christopher Wirtgen

Tag des offenen Denkmals

Am 10. September, dem diesjährigen Tag des offenen Denkmals, besteht ab 10:00 bis 18:00 die Möglichkeit, auf den historischen Aalschokker im Altrheinarm nahe der Brücke Grafenwerth mit einem Kahn vom Anleger des Wassersportverein Honnef über zu setzen und das kleine Schiffsmuseum zu besichtigen. Es ist ein historisches Zeugnis des Fischfangs im Rhein. Das Schiff wurde 1917 in den Niederlanden… weiter lesen

Aranka feiert 100. Geburtstag im Rahmen des Bad Honnefer Hafenfests

Das Bad Honnefer Aalkönigkomitee und der Vorstand von Aranka e.V. laden im Rahmen des Bad Honnefer Hafenfests am 1. Juli 2017 auf das schwimmende Denkmal Aranka ein. Der historische Aalschokker feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Das Fest findet rund um den Sportboothafen am Wassersportverein Bad Honnef, ganz in der Nähe der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 66 statt. Interessierte… weiter lesen

Der nächste Aalkönig heisst Eckart von Hirschhausen

Erneut ist es dem Aalkönigkomitee gelungen, nach intensiver Suche einen würdigen neuen Regenten des Aalvolkes zu finden. Am 13. Oktober diesen Jahres wird Dr. Eckart von Hirschhausen, ein bekannter Arzt, Showmaster und Multitalent in den Medien, zum 13. Aalkönig gekürt. Er wird den verdienten CDU-Politiker Wolfgang Bosbach ablösen, der das Aalvolk bis zum Herbst ebenso gelassen wie heiter regieren… weiter lesen

Unterstützer gesucht!

Integratives Musikprojekt mit jungen Flüchtlingsmusikern und Einheimischen Rhein Refugee Youngstars suchen Unterstützung Musik verbindet – Musik integriert – Musik fördert und fordert. Anfang 2016 wurde die Musikgruppe RHEIN REFUGEE YOUNGSTARS gegründet, ein integratives Musikprojekt für junge Flüchtlinge und einheimische Nachwuchsmusiker. Die Idee, durch Musik die Menschen kulturenübergreifend zu verbinden, fand von Anfang an viele Freunde. Bereits beim ersten Casting… weiter lesen